INTENSIV & INDIVIDUELL

1:1 BEGLEITUNG

Innerhalb von drei Monaten zur passgenauen Personal Brand und Contentstrategie

DAS MÄRCHEN VON DER BROTLOSEN KUNST

Du bist Solopreneur*in in der Kultur- und Kreativbranche? Künstler*in oder Kreativschaffende*r? Dann balancierst Du wahrscheinlich auch Deine Kreativität auf der einen Seite und das Money-Business auf der anderen Seite. Denn sind wir mal ganz ehrlich: auch Künstler*innen leben nicht allein von Luft und Liebe. Und nein, nur weil wir unsere Arbeit mit Leidenschaft machen, heißt das noch lange nicht, dass die Kunst brotlos sein muss. *Rant Ende*

Ich habe es satt, dass dieses Klischee wieder und wieder reproduziert wird. Zumal wir heute in der sogenannten »Creator Economy« leben, die – wie der Name es vielleicht schon verrät – den Mehrwert durch Kreativität und Kreation schafft. Und ich bin überzeugt davon, dass diese Ausgangslage vor allem für Akteur*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft eine große Chance sein kann.

DAS SPIEL MITSPIELEN

Du musst kein YouTube-Star oder Influencer werden, um Teil der Creator Economy zu sein. Mit einer Strategie, die zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt, kannst Du die Mechanismen und Regeln des Spiels nutzen, um Deine eigene Spielwiese zu eröffnen. Und diese Strategie erarbeiten wir gemeinsam – von A bis Z.

Eine effektive Mischung aus Coaching, Beratung & Wissensvermittlung und den Disziplinen Personal Branding, Content Marketing & Geschäftsstrategie.

WAS DARF'S SEIN?

INHALT UND MEHRWERT

Was erwartet Dich? Wie füllen wir die drei Monate? Und was kommt am Ende dabei heraus? Hier bekommst Du erste Antworten auf diese Fragen.

Innerhalb unserer gemeinsamen drei Monate treffen wir uns alle zwei Wochen online für einen 90-minütigen Termin. Hier erwartet Dich eine Mischung aus Coaching, Beratung und Wissensvermittlung, weil ich nicht nur auf Deine Ziele und Ressourcen eingehen will, sondern Dir auch das Know-How und die Tools an die Hand geben will, damit Du selbständig und unabhängig weitermachen kannst (trotzdem gibt’s nach 4 Wochen nochmal einen Check-Up Termin ;).

  • online
  • 90 Minuten
  • alle 2 Wochen
  • Workbook und Whiteboard mit Übungen für Zwischendrin
  • insgesamt 8 Termine

Wir beschäftigen uns mit drei verschiedenen Disziplinen: Personal Branding, Content Marketing und Geschäftsstrategie. Dieses Trio ist die Basis für Deinen nachhaltigen und (sorry für das ausgelutschte Wort) authentischen Erfolg.

Denn wir wollen ja, dass die Ergebnisse tatsächlich zu Dir und Deinen Zielen passen, und Du in drei Jahren (oder einem Richtungswechsel) nicht wieder bei 0 anfangen musst.

  • Personal Branding statt Fokus auf Produkt oder Business
  • Content Marketing, das Spaß macht und für Dich arbeitet
  • eine zukunftsorientierte Geschäftsstrategie

Harte Fakten? Das hier machen wir:

  • Markenkern entwickeln (Vision, Mission, Werte)
  • Positionierung (USP, Pitch und Storytelling)
  • Zieldefinition (für Strategie, Business und Kommunikation) 
  • Zielgruppen, Audience und Community
  • Themen, Kanäle und Formate
  • Digitales Geschäftsmodell (Angebotsentwicklung, Verwertung & Vermarktung)

Mein Ziel ist es, dass Du am Ende mit einer genauen Strategie, einer ersten Umsetzung und klarem Maßnahmenplan aus der Begleitung herausgehst.

Du weisst, wie Dein Business funktioniert, wie Deine Personenmarke darauf einzahlt und dass Dein Content mehrfachen Mehrwert bietet. 

Diese Ergebnisse bekommst Du am Ende in Deinem persönlichen Playbook zusammengefasst. Und nach weiteren 4 Wochen gibt’s einen Check-Up Termin, bei dem wir Fragen klären, nochmal nachjustieren oder Deine Erfolge feiern!

Ein zukunftsorientiertes Business. Eine starke Personenmarke. Eine klare Contentstrategie.

NOCH FRAGEN?

Bevor Du Dich entscheidest, biete ich Dir einen kostenfreien Ersttermin an, bei dem wir uns kennenlernen können und ich erstmal erfahren möchte, was Deine individuelle Situation und Ziele sind. Über den Button kannst Du diesen Termin buchen oder Du schreibst mir eine Mail oder bei Instagram.